Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=1

NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS

Aktuelle Information

Ab sofort ist die Driving-Range Mittwoch und Sonntag ab 17.00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen. Wir bitte um Verständnis.

Aktuelle Turniere

Sonntag, den 15. Okt. 2017 - Bonusfinale mit Jahrespreis - Normalstart 11.00 Uhr

Samstag, den 21. Okt. 2017 - Preis der Gastronomie (4er-Scramble) - Kanonenstart 11.00 Uhr

Sonntag, den 29. Okt. 2017 - Last Chance - Normalstart 11.00 Uhr

Sonntag, den 05. Nov. 2017 - Abgolfen, Martinivierer (Auswahldrive/Stableford) - Kanonenstart 11.30 Uhr

Greenfeevereinbarung

Ab sofort haben wir eine Greenfeevereinbarung mit dem Golf & Country Club Grafenhof e.V.. Wir heißen alle Gastspieler von Grafenhof herzlich willkommen.

GPS Daten für Garmin Golfuhren jetzt verfügbar

Ab sofort ist das Update für unserer 18-Loch-Anlage auch für die Uhren des Herstellers GARMIN verfügbar.

Scorekarten selbst erstellen

vor der Runde zuhause am PC - dies ist jetzt möglich für den 18 Loch Platz, sowie für die 9 Loch Burgrund und die 9 Loch Altmühlrunde weiterlesen

Imagefilm des GCA

Eine kurze Impression präsentiert die Anlage und das Vereinsleben unseres Golfclubs.
(auf der Startseite unten)

So funktioniert der Golfeinstieg
auch im Golfclub Ansbach! In 5 Episoden wird anschaulich gezeigt, wie einfach der Weg zum Golfspielen ist.
Siehe unter 'Golfschule - Golfeinstieg' oder
hier klicken



WebCam+++WebCam+++WebCam

WebCam Golfclub Ansbach, Colmberg


 Besuchen Sie uns auch auf Facebook


 

 


GC Ansbach Clubhaus
Rothenburger Straße 35
91598 Colmberg
Telefon: 09803/ 600
Fax:      09803/ 911301
sekretariat@golf-ansbach.de
Anfahrt | Kontakt


WetterOnline
Das Wetter für
Colmberg
Grafik

Seniorenmannschaft

.
 v.l.n.r. Jürgen Geisselbrecht, Kurt Betscher, Robert Ehalt, Dieter Bartelmes, Klaus-Dieter Weinstein und Heinrich Buckel
v.l.n.r. Jürgen Geisselbrecht, Kurt Betscher, Robert Ehalt, Dieter Bartelmes, Klaus-Dieter Weinstein und Heinrich Buckel.

Mannschaftskapitän:  Kurt Betscher (kurt.betscher@t-online.de)

Seit 2015 wurde das Seniorenmannschaftsalter auf 50 Jahre herabgesetzt. Es können Damen und Herren bis Hcp -23,4 spielen. Gespielt wird Zählspiel.


Spieltermine 2017

.

GolfRange Nürnberg       05.05.2017

GC Steigerwald              26.05.2017

GC Ansbach                   07.07.2017

GC Bad Windsheim         21.07.2017


Spielberichte

.

Saison 2016:

1. Spieltag im Golfclub Miltenberg am 13.5.2016

Die AK 50, ab heuer nur Männer bis Hcp -26,5, hatten ihr erstes Spiel in Miltenberg. Die Anfahrt dorthin in den westlichsten Teil von Bayern war zeitaufwendig. Zum Glück hielt das Wetter einigermaßen und wir wurden gastfreundlich empfangen.
Es spielte die momentan stärkste Mannschaft mit: Kurt Betscher (80 Schläge), Friedrich Einsele (83), Dieter Bartelmes (88), Willi Strobel (90), außer Wertung Klaus-Dieter Weinstein (91) und Heinrich Buckel (92).
Sieger der Mannschaftswertung wurde der GC Steigerwald, zweiter der GC Bad Windsheim, dritter der GC Ansbach und vierter der GC Miltenberg, was auch dem jeweiligen Handicap der Mannschaften entsprach.


2. Spieltag im GC Ansbach

Wir waren Gastgeber am zweiten Spieltag. Unseren Gästen hat es hier bei uns gefallen, speziell das herrliche Panorama. Der Platz war in einem guten Zustand. Wir verwiesen GC Bad Windsheim heute und in der Gesamtwertung auf den dritten Platz. Sieger wurde der GC Steigerwald, zweiter GC Ansbach, dritter GC Bad Windsheim und vierter GC Miltenberg.
Für den GC Ansbach spielten:
Heinrich Buckel (82 Bruttoschläge)
Friedrich Einsele (89)
Willi Strobel (91)
Dieter Bartelmes (91)
Kurt Betscher (92)
Klaus-Dieter Weinstein (101)

In der Gesamtwertung führt derzeit der GC Steigerwald gefolgt von GC Ansbach, dem GC Bad Windsheim und GC Miltenberg.