Grafik
showpage.php?SiteID=1
showpage.php?SiteID=1

NEWS+++NEWS+++NEWS+++NEWS

Aktuelle Information

Ab sofort ist die Driving-Range Mittwoch und Sonntag ab 17.00 Uhr wegen Pflegearbeiten geschlossen. Wir bitte um Verständnis.

Aktuelle Turniere

Sonntag, den 15. Okt. 2017 - Bonusfinale mit Jahrespreis - Normalstart 11.00 Uhr

Samstag, den 21. Okt. 2017 - Preis der Gastronomie (4er-Scramble) - Kanonenstart 11.00 Uhr

Sonntag, den 29. Okt. 2017 - Last Chance - Normalstart 11.00 Uhr

Sonntag, den 05. Nov. 2017 - Abgolfen, Martinivierer (Auswahldrive/Stableford) - Kanonenstart 11.30 Uhr

Greenfeevereinbarung

Ab sofort haben wir eine Greenfeevereinbarung mit dem Golf & Country Club Grafenhof e.V.. Wir heißen alle Gastspieler von Grafenhof herzlich willkommen.

GPS Daten für Garmin Golfuhren jetzt verfügbar

Ab sofort ist das Update für unserer 18-Loch-Anlage auch für die Uhren des Herstellers GARMIN verfügbar.

Scorekarten selbst erstellen

vor der Runde zuhause am PC - dies ist jetzt möglich für den 18 Loch Platz, sowie für die 9 Loch Burgrund und die 9 Loch Altmühlrunde weiterlesen

Imagefilm des GCA

Eine kurze Impression präsentiert die Anlage und das Vereinsleben unseres Golfclubs.
(auf der Startseite unten)

So funktioniert der Golfeinstieg
auch im Golfclub Ansbach! In 5 Episoden wird anschaulich gezeigt, wie einfach der Weg zum Golfspielen ist.
Siehe unter 'Golfschule - Golfeinstieg' oder
hier klicken



WebCam+++WebCam+++WebCam

WebCam Golfclub Ansbach, Colmberg


 Besuchen Sie uns auch auf Facebook


 

 


GC Ansbach Clubhaus
Rothenburger Straße 35
91598 Colmberg
Telefon: 09803/ 600
Fax:      09803/ 911301
sekretariat@golf-ansbach.de
Anfahrt | Kontakt


WetterOnline
Das Wetter für
Colmberg
Grafik

Damenmannschaft

.

Mannschaftskapitän:  Regina Bremm (regina.bremm@online.de)


v.l.n.r.: Julia Dickgreber, Andrea Meyer, Barbara Bartelmes, Brigitte Lacher, Kerstin Rieder, Franziska Roth, Regina Bremm, Christine Eisenmann, nicht im Bild: Soraya Weinstein,
Foto: Trainer Gordon Johnston


Spieltermine 2017

.

Jura Golf Hilzhofen      07.05.2017

GC Lichtenau              28.05.2017

Golf Range Nürnberg  11.06.2017

GC Ansbach               23.07.2017

GC Abenberg             06.08.2017


Spielberichte

.
 Letzter Spieltag in Abenberg
Letzter Spieltag in Abenberg.

Saison 2017:

Das letzte Turnier in Abenberg am 6. August war eine tolle Leistung. Zum ersten Mal blieben alle unter 100!

Gratulation an Kerstin, Andi und Julia zur Unterspielung!


3. Spieltag: Golf Range, 11.Juni 

Christine Eisenmann: 90, Regina Bremm 91, Barbara Bartelmes 94, Fanziska Roth 94, Monika Dollinger 104, Kerstin Rieder 108

2. Spieltag: Hilzhofen, 28. Mai
Christine EIsenmann 88, Julia Dickgreber 104,  Kerstin Rieder 107, Barbara Bartelmes 108, Andrea Meyer 109, Soraya Weinstein 116

1. Spieltag: Lichtenau, 7. Mai:
Am Sonntag, den 07. Mai 2017 fand das erste Spiel der Damenmannschaft in der Bezirksliga Gruppe C statt. Da im Jura Golf Hilzhofen die Sommergrüns noch nicht bespielbar waren wurde mit dem GC Lichtenau-Weikershof e.V. getauscht. Die Bedingungen dort waren gut und mit der Option "besser legen" auf den Fairways stand dem Start in die neue Saison 2017 nichts mehr im Wege. 

Für den GC Ansbach spielten: Franziska Roth, Monika Dollinger, Soraya Weinstein, Barbara Bartelmes, Andrea Meyer und Christine Eisenmann.

Leider fehlten mit Regina Bremm und Brigitte Lacher zwei Stammspielerinnen.

Die Damen vom GC Lichtenau belegten, wie erwartet, den ersten Platz. Auf den nächsten Plätzen folgten: GC Hilzhofen, GC Abenberg, GolfRange Nürnberg und der GC Ansbach.

Die besten Spielerinnen des GC Ansbach waren Christine Eisenmann und Andrea Meyer.

Saison 2016:

Nach zwei Spieltagen in der DGL Bezirksliga, die den Damen alles abverlangt hatten, konnte sich die Mannschaft mit einem Heimsieg am Sonntag, den 29. Mai wertvolle Punkte sichern.  

Die Mannschaft spielt in ihrer zweiten Saison gegen die Vereine aus Erlangen, Abenberg, Golf Range und Habsberg. Alle Spielerinnen sind mit großem Einsatz dabei und kämpfen mit viel Sportsgeist und dem Willen, das Beste zu geben, gegen meist weitaus spielstärkere Gegnerinnen. So belegten die Damen in Abenberg leider den fünften Platz. Niemand rechnete beim Heimspiel in Colmberg mit einer besseren Platzierung. Doch das 'Wunder von Colmberg' geschah.
Dank einer starken Leistung von Barbara Bartelmes, Regina Bremm, Julia Dickgreber, Christine Eisenmann, Brigitte Lacher und Franziska Roth belegte die Mannschaft den ersten Platz.
Vielen Dank auch an Kurt Betscher, Robert Ehalt, Salvatore Baio und Wolfgang Helm, die als Vorcaddies und Starter während des Turniers alle Spielerinnen unterstützten und so auch dem Club zu einem positiven Image bei den anderen Vereinen, wo solch ein Service nicht geleistet wird, verholfen haben.

Das Ligaspiel am 12. Juni in Erlangen war ein Spiel mit den Elementen. Sonnenschein und kräftige Regenfälle wechselten beständig und am späten Nachmittag musste wegen eines Gewitters das Spiel unterbrochen werden. Nach der Pause konnten jedoch auch die letzten Flights noch die Runde beenden. Das Team vom GC Ansbach schlug sich angesichts dieser Umstände sehr gut und erreichte den vierten Platz mit nur 4 Schlägen Rückstand zu den drittplatzierten Damen aus Abenberg. Die Damen aus Erlangen nutzten den Heimvorteil und erspielten sich den Tagessieg. 

4. Spieltag: Golf Range in Stein
Auf dem 9-Loch Platz der Golf Range war präzises Spiel gefragt. Zahlreiche Bunker und Ausgrenzen erschwerten den Golferinnen den Weg zum guten Score. Erstmals für die Mannschaft im Einsatz war Kerstin Rieder, die Ihre Sache sehr gut machte und ihre 101 Schläge mit 36 Nettopunkten spielte.
Teamergebnis war leider nur Platz 5, dieses vor allem aber auch, weil die anderen Mannschaften in sehr guter Besetzungen antraten.